· 

Impressionen vom Besuch der Opti-Kadertrainingsgruppe des Brandenburgischen Segler Verbandes bei der SGJ

Vom 19.7. bis 30.7.2020 hatten wir die Opti-Kadertrainingsgruppe des Brandenburgischen Segler Verbandes (VBS) für ihr alljährliches Trainingslager bei uns zu Besuch. Insgesamt acht junge Seglerinnen und Segler waren jeden Tag mit ihren Optis mehrere Stunden auf der Ostsee bei wechselnden Bedingungen unterwegs und haben ihre Kenntnisse gezielt mit Hilfe der beiden Trainer Jan und Jonas verbessert. Ausgangsbasis sowie Rast- und Umkleideplatz für das tägliche Training war jeweils die SGJ-Jugendstation, wo auch während des gesamten Aufenthaltes die Boote gelagert wurden. Daneben wurde natürlich auch die Umgebung erkundet. Wir erinnern uns sehr gerne an euch und insbesondere an das gemeinsame Jugendtraining, in dem wir uns einiges von euch abgucken konnten. Vielen Dank für euren Besuch und alles Gute!