· 

Bald ist es wieder soweit: der 505er-Ostseecup findet statt vom 20.8. bis 21.8.22

Wir haben eine sehr prominente Meldung zu unserer 505er Regatta Ostseecup vom 20.8. bis 21.8.22! Der Weltmeister der 505er des Jahres 2018 hat sich angekündigt, seinen Namen in die Lübecker Bucht zu segeln.

Wer also etwas darüber erfahren möchte, wie man ein sowieso schnelles Boot noch schneller bekommt, ist bei Lutz Stengel bestens aufgehoben. Interessanterweise war das Boot 8992 bereits 2013 auf Barbados das Weltmeisterboot, damals noch unter Claas Lehmann und Leon Oehme (Lübeck).

Wir haben an dem Regatta-Wochenende Bedarf an helfenden Händen, um die sehr beliebte Regatta auch dieses Jahr zu einem Highlight und erneuten Aushängeschild der SGJ werden zu lassen. Bitte meldet euch ggf. bei Karsten Stümpel.