Kategorie: Regatta

  • Entenjagd 2022

    Entenjagd 2022

    Der kurzfristige Umschwenk auf den Sonntag hat sich gelohnt. Bei nahezu perfektem Wetter wurde in Gemeinschaft von Jung & Alt, Einrumpf & Zweirumpf, Anfänger und Profi, gemeinsam ein kleiner Kurs abgesegelt. Im Vordergrund stand natürlich das gemeinsame Erlebnis auf dem Wasser und das anschließende Einlaufbier und Grillevent. Schön, dass auch viele neue Gesichter die diesjährige…

  • 2. Makrelenregatta von SGJ und SVNO

    2. Makrelenregatta von SGJ und SVNO

    Am 4. September war es endlich wieder soweit, unsere 2. Makrelenregatta konnte dieses Mal unter deutlich angenehmeren Bedingungen stattfinden! Insgesamt nahmen 12 SeglerInnen teil, verteilt auf neun Boote und vier Bootsklassen – Opti, O’pen Skiff, Teeny und Laser Pico. Während die erste Wettfahrt bei schwachem Wind teilweise nur mit Mühe beendet werden konnte, ging es bei der zweiten…

  • Erlebnisbericht von der Entenjagd 2021

    Erlebnisbericht von der Entenjagd 2021

    Wir, Ferdi und Justinus, waren dieses Jahr die Neulinge bei der Entenjagd und konnten gleich beim ersten Anlauf erfolgreich den Titel holen. Trotz intensiver Vorbereitung war schon das Erreichen der Startline eine Herausforderung, weil wir unterschiedlicher Meinung waren über deren Verlauf. Der von uns speziell ausgewählte Kurs, den wir übrigens als einziges Boot gewählt haben,…

  • Impressionen vom 505er-Ostseecup 2021

    Impressionen vom 505er-Ostseecup 2021

    Vom 21.8. bis 22.8. fand der diesjährige, von unserem 2. Vorsitzenden Karsten Stümpel organisierte 505er Ostseecup bei uns statt. Insgesamt 15 Teams nahmen teil, von der SGJ war unser Schriftführer, Michael Troch, dabei. Die Bedingungen waren gut. Am Samstag konnten bei zunehmend besseren Windverhältnissen drei Wettfahrten stattfinden, am Sonntag noch einmal zwei. Gewinner war am…