Regatta

2. Makrelenregatta von SGJ und SVNO
Regatta · 04. September 2021
Am 4. September war es endlich wieder soweit, unsere 2. Makrelenregatta konnte dieses Mal unter deutlich angenehmeren Bedingungen stattfinden! Insgesamt nahmen 12 SeglerInnen teil, verteilt auf neun Boote und vier Bootsklassen - Opti, O'pen Skiff, Teeny und Laser Pico. Während die erste Wettfahrt bei schwachem Wind teilweise nur mit Mühe beendet werden konnte, ging es bei der zweiten Wettfahrt und etwas mehr Wind schon anders zur Sache. Die Wertung der Wettfahrten erfolgte aufgrund der...

Regatta · 22. August 2021
Vom 21.8. bis 22.8. fand der diesjährige, von unserem 2. Vorsitzenden Karsten Stümpel organisierte 505er Ostseecup bei uns statt. Insgesamt 15 Teams nahmen teil, von der SGJ war unser Schriftführer, Michael Troch, dabei. Die Bedingungen waren gut. Am Samstag konnten bei zunehmend besseren Windverhältnissen drei Wettfahrten stattfinden, am Sonntag noch einmal zwei. Gewinner war am Ende das Team vom Baltischen Segler-Verein, Thure Gnadeberg und Aaron Tellen. Michael belegte zusammen mit...

Regatta · 14. August 2021
Wir, Ferdi und Justinus, waren dieses Jahr die Neulinge bei der Entenjagd und konnten gleich beim ersten Anlauf erfolgreich den Titel holen. Trotz intensiver Vorbereitung war schon das Erreichen der Startline eine Herausforderung, weil wir unterschiedlicher Meinung waren über deren Verlauf. Der von uns speziell ausgewählte Kurs, den wir übrigens als einziges Boot gewählt haben, brachte uns nicht den von uns erhofften Vorteil an der Wendetonne. Durch diese Taktik hatten wir viel Raum zum...