Aktuelles in der SGJ

Hier findet ihr aktuelle Informationen zu unterschiedlichen Themen:

  • Ansegeln 25.5.2024

    Liebe Segelfreunde, die Segelsaison steht in den Startlöchern und wir möchten gemeinsam mit euch das Ansegeln feiern! Es erwartet euch ein Tag voller Wind, Wellen…

  • Frühjahrsarbeitsdienst 20.4.2024

    Liebe Segelfreunde, es ist wieder soweit – der Frühjahrsarbeitsdienst steht vor der Tür! Gemeinsam wollen wir unser Vereinsgelände wieder auf Vordermann bringen, Boote klarmachen und…

  • Jahreshauptversammlung 2.3.2024

    Liebe Segelfreunde, wir laden euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Segelvereins ein! Gemeinsam wollen wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen, Pläne für die Zukunft…

  • Entenjagd 2022

    Entenjagd 2022

    Der kurzfristige Umschwenk auf den Sonntag hat sich gelohnt. Bei nahezu perfektem Wetter wurde in Gemeinschaft von Jung & Alt, Einrumpf & Zweirumpf, Anfänger und…

  • 2. Makrelenregatta von SGJ und SVNO

    2. Makrelenregatta von SGJ und SVNO

    Am 4. September war es endlich wieder soweit, unsere 2. Makrelenregatta konnte dieses Mal unter deutlich angenehmeren Bedingungen stattfinden! Insgesamt nahmen 12 SeglerInnen teil, verteilt auf neun…

  • Erlebnisbericht von der Entenjagd 2021

    Erlebnisbericht von der Entenjagd 2021

    Wir, Ferdi und Justinus, waren dieses Jahr die Neulinge bei der Entenjagd und konnten gleich beim ersten Anlauf erfolgreich den Titel holen. Trotz intensiver Vorbereitung…

  • Mittwoch ist Segeltag

    Mittwoch ist Segeltag

    Die Mittwochsregatten haben schon seit langem Tradition. Seit Mitte Juli wird nun auch in unserer Jugendabteilung mittwochs gesegelt. U.a. Dank des Engagements unseres eigenen Nachwuchses wie Eske…

  • Impressionen vom 505er-Ostseecup 2021

    Impressionen vom 505er-Ostseecup 2021

    Vom 21.8. bis 22.8. fand der diesjährige, von unserem 2. Vorsitzenden Karsten Stümpel organisierte 505er Ostseecup bei uns statt. Insgesamt 15 Teams nahmen teil, von…

  • Ansprechpartner bei der SGJ

    Um möglichst schnell und effizient eure Anliegen zu bearbeiten, haben wir schon vor einiger Zeit verschiedene E-Mail-Verteiler für einige Bereiche eingerichtet. Eine Übersicht über die verschiedenen E-Mail-Verteiler…

  • Internationaler Besuch im Vorfeld der Travemünde Woche

    Internationaler Besuch im Vorfeld der Travemünde Woche

    Bei uns ist jeder willkommen. So durften wir im Vorfeld der Vorfeld der Travemünde Woche ein RS Feva-Jugendnationalteam aus Holland sowie Laser-Segler aus Kroatien für ein paar…