Übersicht über unseren Verein

Wir sind als Verein so wie unser Standort es schon verrät: am „Beach“: Wir sind Strand, Wir sind Wassersport, Wir sind Spaß, Wir sind eine bunte Gemeinschaft, bei uns geht es eher schlicht dafür lustig zu.


Traumhaft schöne, chillige Lage

Wir haben das vielleicht schönste Gelände an der ganzen Ostsee – direkt am Niendorfer Hafen, direkt am Strand, mit unverbaubarem Blick auf die Schiffe, das Meer, den Sonnenauf und -untergang.


Unterschiedliche Bootsklassen – vom Opti bis zum Cat

Bei uns liegen Segler und Seglerinnen mit kleinen Jugendbooten wie Opti oder Open BIC, mit betagten Jollen, mit Regattajollen wie dem 505er oder Laser, mit Renn- und Funkatamaranen wie Formula 18, Hobie Cat 16 oder Prindle.


Jugendsegeln – hier steht der Spaß im Vordergrund

Wenn du als Jugendlicher oder Kind noch kein Boot besitzt oder vielleicht erst Segeln lernen willst? Willkommen, wir haben Kinder- und Jugendgruppen, die auf gestellten Vereinsschiffen die ersten Schritte machen oder auch für Regatten trainieren.


Regatten – Fun auf höchstem Niveau

Und wenn du Lust auf Mehr hast, dann mach mit bei einer der Regatten, die wir regelmäßig organisieren, und miss dich mit anderen Segelbegeisterten.


SGJ – die Mischung macht’s…

Wir sind ein Verein, der bunt durchmischt ist, vom 8-jährigen Mädchen mit seiner Familie, den schalkhaften Teenies bis zum sportlichen Opa, der schon in dritter Generation bei uns segelt. Bei uns gibt es Menschen, die bewusst die Gemeinschaft suchen, und Menschen, die gerne auch für sich sind. Wir haben für jeden etwas zu bieten.

Bei Fragen wende dich gerne an den unten stehenden Kontakt oder an einen unserer Ansprechpartner im Verein. Und wenn dich unser Angebot anspricht, dann komm gerne zu uns an Bord – wir freuen uns auf dich!

Kontakt:
Peter von der Ahé
1. Vorsitzender