Jugendsegeln in der SGJ

Eines unserer Kernanliegen ist die Unterstützung des Nachwuchses beim Segeln. Egal ob du Anfänger bist, ob du bereits erste Segelerfahrungen sammeln konntest oder ob du schon fortgeschritten bist, du bist in jedem Fall bei uns willkommen! Bei uns stehen der Spaß und die gemeinsame Freude am Segeln sowie das Miteinander im Vordergrund.

Begleitetes Training

Während der Segelsaison findet in der Regel samstags gemeinsam mit dem SVNO ein begleitetes Jugendtraining statt. Unter Anleitung unserer Trainer Alex, Finn und Jouri kannst du in einer bunt gemischten Gruppe zwischen 7 und 16 Jahren je nach deiner Erfahrung und jeweiligen Laune auf einem unserer vereinseigenen Boote segeln. Alternativ kannst du natürlich auch dein eigenes Boot bei uns lagern und mit diesem mitmachen. 


Unsere vereinseigene Flotte

Wir haben speziell für den Jugendbereich eine kleine Flotte an vereinseigenen Booten, bei der hoffentlich für jeden etwas dabei ist – egal ob ihr alleine oder zu zweit segelt:

Was gibt‘s noch?

Wenn du schon erfahren bist, ist später auch ein freies Segeln möglich. Und wenn du ambitionierter bist oder vielleicht auch mal Lust auf eine kleine Regatta hast, dann lass uns gemeinsam besprechen, wie wir das organisieren. Und darüber hinaus gucken wir immer, dass ab und zu ein bisschen Abwechslung wie etwa gemeinsames Grillen o. ä. dabei ist.

Übrigens: jeder packt hier mit an

Wir machen hier alles ehrenamtlich und sind nur ein relativ kleines Team. Alle helfen daher mit, wir unterstützen uns gegenseitig und wir halten unsere Jugenstation gemeinsam in Schuss. Das geht nicht ohne die Unterstützung eurer Eltern, die in der Regel aber auch ihren Spaß dabei haben…

Mach auch du mit!

Wenn dich unser Angebot anspricht, dann melde dich einfach bei uns und überleg dir vielleicht mal, zum Schnuppern vorbeizukommen! Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier. Für Fragen, Ideen und Anregungen, aber auch Kritik stehen wir dir daneben gerne immer zur Verfügung.

Kontakt:
Jouri Clephas
Jugendwart